Häufig gestellte Fragen

Allgemeine Informationen zu Bestellung und Vorlaufzeiten

Unser System ist so eingestellt, dass nur Bestellungen zugelassen werden, bei denen die Mindest-Vorlaufzeiten zwischen Bestelldatum und Abreisetag eingehalten werden. Diese sind nicht willkürlich gewählt, sondern basieren auf unseren Erfahrungen. Wir benötigen diese Vorlaufzeiten, um Ihre Bestellung reibungslos und zu Ihrer vollen Zufriedenheit auszuführen.

Die Vorlaufzeiten sind im Einzelnen:

  • Versand innerhalb Deutschlands: 5 Werktage zwischen Bestelldatum und Abreisetag bzw. dem von Ihnen angegebenen Tag, an dem Sie die Tickets spätestens benötigen
  • Versand nach Österreich oder BeNeLux: 8 Werktage zwischen Bestelldatum und Abreisetag
  • Versand in die Schweiz: aufgrund der umständlichen und langwierigen Zollformalitäten werden mindestens 12 Werktage Vorlaufzeit benötigt

Sollten die Vorlaufzeiten bewusst durch falsche Angaben unterlaufen werden und der Versand dadurch fehlschlagen, können wir hierfür keine Haftung übernehmen. Anfallende (Storno-)Gebühren gehen in voller Höhe zu Lasten des Kunden.

Im eigenen Interesse sollten Sie so früh wie möglich bestellen!

Wir können Ihre Bestellung bei einem Versand innerhalb Deutschlands zwar auch noch eine Woche vor Ihrer Abreise abwickeln, aber Sie laufen in diesem Fall Gefahr, dass kurzfristig nicht mehr alle von Ihnen gewünschten Ticketarten buchbar sind. Speziell betrifft das sämtliche Ausflüge, Events und geführte Touren, bei denen ggf. schon die max. Teilnehmerzahl erreicht ist.

Zudem ist kaum noch eine Ersatzlieferung möglich, sollte Ihr Päckchen einmal auf dem Versandweg hängen bleiben oder gar verloren gehen.

Und last but not least stehen Ihnen kurzfristig nur noch die Zahlungsarten "Kreditkarte" und "Online-Überweisung" zur Verfügung – Ausnahmen sind nicht möglich.

Aus all den genannten Gründen ergibt sich eine ideale Vorlaufzeit bei der Bestellung von 3-4 Wochen. 

DPD-Versand

Der Versand Ihrer bestellten Originaltickets erfolgt – Zahlungseingang immer vorausgesetzt – pünktlich vor Ihrem Reiseantritt; bei kurzfristigen Bestellungen bis spätestens 2 Werktage vor Abreise.

Zum Ablauf: sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist, machen wir Ihre Bestellung versandfertig. Je nach gewählter Versandart erhalten Sie die Tickets innerhalb Deutschlands dann bei Auswahl "Expressversand" bis 18:00 Uhr des nächsten Werktages bzw. bei Auswahl "Standardversand" innerhalb von 2-4 Werktagen.

ACHTUNG: der Samstag zählt nicht als Werktag. Samstags erfolgt grundsätzlich KEINE Auslieferung! Die Laufzeiten nach Österreich betragen ca. 8-10 Tage, in die Schweiz ist aufgrund der umständlichen Zollformalitäten mit bis zu 14 Tagen zu rechnen.

Sollten Ihnen die Tickets innerhalb dieser Fristen nicht zugegangen sein, setzen Sie sich bitte umgehend mit uns in Verbindung! Nach erfolgtem Versand innerhalb Deutschlands und Österreichs wird von uns automatisch eine Benachrichtigungsmail an die von Ihnen bei der Buchung angegebene eMailadresse versandt. Unter der in dieser Mail angegebenen Tracking-Nummer können Sie Ihre Sendung verfolgen bzw. sehen, wo sich das Paket gerade befindet oder ob bereits ein erfolgloser Zustellversuch statt gefunden hat. In letzterem Fall kontaktieren Sie bitte das DPD-Depot, in dem sich Ihr Paket zur Aufbewahrung befindet, um einen neuen Zustelltermin zu vereinbaren.

Sie können dies auch online unter www.neuzustellung.de tun.

Sie haben grundsätzlich die Möglichkeit, bei Buchung eine abweichende Lieferadresse anzugeben, unter der Sie tagsüber anzutreffen sind. Dies kann Ihre dienstliche Anschrift sein, oder auch die von Bekannten/Verwandten, die Sie beauftragt haben, Ihr Päckchen anzunehmen.

Wenn Sie normalerweise zuhause sind, aber zwischendurch einmal kurz weg müssen, bringen Sie bitte an Ihrer Klingel einen Hinweis für den DPD-Boten an, wenn er das Päckchen bei einem Nachbarn abgeben darf. Benennen Sie den Nachbarn in diesem Fall bitte auch namentlich.

Sollte der DPD-Bote Sie bzw. die von Ihnen beauftragte Person nicht antreffen, versucht er die Zustellung am nächsten Tag erneut. Insgesamt werden 2 Zustellversuche unternommen; danach wird das Päckchen an uns zurück gesandt. Wir raten daher DRINGEND, sich bereits nach dem 1. erfolglosen Zustellversuch mit dem DPD-Depot, bei dem Ihr Päckchen zur Aufbewahrung bereit liegt, in Verbindung zu setzen und einen neuen Liefertermin zu vereinbaren! Die Adresse finden Sie im Paketlebenslauf, den Sie mit dem per Mail übersandten Tracking-Code einsehen können.

Schüler-/Studenten- und Seniorentickets

Nein, Studenten-Tickets gelten auch für Schüler. 
Wer also älter als 15 Jahre ist und noch zur Schule geht, muss kein Erwachsenen-Ticket bestellen!

Voraussetzung beim Studenten-Ticket ist aber, dass ein gültiger (möglichst internationaler) Schüler- bzw. Studentenausweis am Einlass vorgelegt werden kann!

Das ist von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich. Wenn nicht anders angegeben, gilt das Senioren-Ticket für alle Herrschaften, die 60 Jahre oder älter sind.

Nein.
Alle verfügbaren Ticketarten der jeweiligen Anbieter wurden auch von uns online gestellt. Wenn also bei einigen Ticketarten (z. B. Visitor Travel Cards, Airport Expresszüge) keine Schüler-/Studenten- oder Seniorentickets angezeigt werden, gibt es diese Tickets auch nicht.

Fahrplanauskünfte

Nein, das geht leider nicht. Für Fahrplanauskünfte bzw. Informationen, in welcher Zone Ihr Hotel liegt nutzen Sie bitte den Journey Planner.

Tickethinterlegungen/Versand ins Hotel in London

Nein, das geht leider nicht! Die Laufzeiten ins Ausland sind deutlich länger. Wenn es also für den Versand innerhalb Deutschlands zu kurzfristig ist, ist es das für den Versand ins Ausland erst recht.

Zudem könnten wir keine Gewähr übernehmen, dass Ihnen die Tickets auch tatsächlich zugehen! Gerade in großen Hotels mit häufig wechselndem Personal im Schichtdienst wird man einem Brief an einen Gast sicher keine allzu große Priorität einräumen und Ihnen diesen ggfs. erst beim Checkout aushändigen.

Die Tickets wären somit für Sie unbrauchbar, könnten aber – da von uns ordnungsgemäß geliefert – auch nicht mehr kostenlos erstattet werden. Der Ärger für Sie wäre deutlich größer, als die Unannehmlichkeiten die Ihnen durch die Wartezeiten vor Ort entstehen. Und das wollen wir natürlich nicht!

Nein, da dies aus organisatorischen Gründen nicht möglich ist und von den einzelnen Attraktionen auch nicht befürwortet würde, da diese den Service dann generell anbieten müssten.

So Leid es uns tut: wenn die von uns benötigte Vorlaufzeit für den reibungslosen Versand unterschritten und auch kein Expressversand mehr möglich ist, gibt es als einzige Alternative nur noch den Kauf vor Ort.

Schwerbehindertenausweise

Das wissen wir nicht!
Wir sind ein Online-Reisebüro und vermitteln nur die regulären Tickets. Bitte wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen direkt an die örtlichen Leistungsträger in London.

Zahlungsmöglichkeiten

Nein. Master- und Visacard sind die am meisten verbreiteten Kreditkarten mit den weltweit meisten Akzeptanzstellen. Deshalb haben wir uns zu Verträgen mit diesen beiden Unternehmen entschlossen. Andere Kreditkarten können wir leider nicht abrechnen.

Bestellern aus Deutschland können wir bei langfristigen Bestellungen ( = noch mindestens 21 Tage bis zur Abreise) die Zahlung per Vorauskasse anbieten. In diesem Fall erhalten Sie nach der Bearbeitung Ihrer Buchung durch unser Team Ihre Rechnung mit sämtlichen zahlungsrelevanten Daten als .pdf-Datei an die von Ihnen angegebene E-Mailadresse.

ACHTUNG: viele Freemail-Systeme, wie z. B. AOL und GMX, verschieben Mails von "unbekannten" Absendern aufgrund von mitgesendeten Attachments in den SPAM-Ordner! Wenn Sie unsere Rechnung also nicht innerhalb von spätestens 3 Tagen nach Ihrer Bestellung erhalten haben, schauen Sie bitte zunächst in Ihrem SPAM-Ordner nach. Sollte die Rechnung sich dort nicht finden, informieren Sie uns bitte!

Die Zahlung wird umgehend nach Erhalt der Rechnung fällig. Sowie der Rechnungsbetrag auf unserem Konto eingegangen ist, werden die Tickets an Sie versandt.

Bei Bestellungen aus dem Ausland oder kurzfristigen Bestellungen steht die Option "Vorauskasse" NICHT (auch nicht in Ausnahmen) zur Verfügung! Innerhalb der EU haben Sie jedoch die Möglichkeit, per Onlinebanking zu zahlen, wenn Sie über ein Onlinebank-fähiges Konto verfügen. Wählen Sie in diesem Fall die Option "Sofortüberweisung".

Im Prinzip JA, allerdings können wir diese Option nur in der ruhigeren Nebensaison (November bis Februar) anbieten.

Wenn Sie in Koblenz oder der Umgebung wohnen oder hier zu tun haben, können Sie sich die Versandkosten sparen und Ihre Tickets dienstags und mittwochs zwischen 15:00 und 17:00 Uhr in unserem Büro abholen.

Wählen Sie bei der Onlinebestellung die Versandart "Selbstabholer" (außerhalb der oben genannten Zeiten nicht aktiviert) und geben Sie den gewünschten Abholtermin mit Uhrzeit an. Sie können vorab per Kreditkarte, Onlineüberweisung oder Vorauskasse zahlen bzw. die Tickets bei der Abholung in bar (bitte Geld unbedingt passend mitbringen!) bezahlen.

Andere Zahlungsmöglichkeiten, als die oben genannten, können wir leider nicht anbieten. Zahlungen per MAESTRO/EC-Karte, per Lastschrifteinzug, PayPal oder Lieferungen per Nachnahme sind nicht möglich.

Stornierung von Tickets oder Bestellungen

Eine Rückgabe unserer Voucher bzw. von nicht datumsgebundenen Originaltickets ist nur eingeschränkt und auch nur VOR Reiseantritt möglich!

Können Voucher/Tickets vor Ort aus Gründen, die London.de nicht zu verantworten hat, nicht genutzt werden, werden wir uns um eine Kulanzregelung bemühen. Es besteht jedoch kein grundsätzlicher Anspruch auf eine Rücknahme bzw. Erstattung abgelaufener oder vor Ort nicht genutzter Voucher/Tickets.

Die Anzeige über eine Nutzung, die nicht in Anspruch genommen werden konnte muss vom Kunden sofort nach Beendigung der Reise, spätestens jedoch innerhalb von 4 Wochen nach Reiseende erfolgen. Später eingehende Benachrichtigungen oder Benachrichtigungen, nachdem die Ticketgültigkeit bereits abgelaufen ist, können nicht mehr berücksichtigt werden.

Bitte beachten Sie, dass wir bei einer Kulanzregelung zzgl. zu anfallenden Stornokosten eine Bearbeitungsgebühr für den uns entstehenden Mehraufwand bzw. unsere Mehrkosten durch anfallende Bank-/Kreditkartentransaktionsgebühren erheben müssen. 

In unseren AGBs finden Sie alle Informationen zu den Bearbeitungs- und Stornokosten im Falle einer Änderung oder Rücknahme von Tickets.

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